+++ Meister 2. Volleyball-Bundesliga Süd 2015/16, 2017/18, 2018/19 +++
Folge uns auf
+++ Meister 2. Volleyball-Bundesliga Süd 2015/16, 2017/18, 2018/19 +++
Folge uns auf

VC Offenburg

VC Offenburg

Keine Punkte in Konstanz

Am vergangenen Samstagabend gab es 1:3 Niederlage (25:21; 18:21; 19:25; 21:25) beim Tabellenzweiten in Konstanz. Somit bringt der VCO keine Punkte mit nach Offenburg, hat laut Trainerin Tanja Scheuer dennoch einen wichtigen Schritt gemacht. 

Viel Gutes gesehen. 

Trotz der Niederlage ist Interimstrainerin Scheuer mit ihrem Team und der Leistung zufrieden: „Für mich ist immer wichtig, dass die Mädels im Spiel das umsetzen, was wir trainiert haben und da bin ich sehr stolz auf sie.“ Kurzfristig musste das Team die Ausfälle von Veronika Bauder sowie Mariella Bouagaa kompensieren. Der VCO startete mit Jungtalent Anastasia Baimler im Zuspiel und ihre Schwester und Kapitänin Ekaterina Baimler auf der Diagonalposition. Annika Vix begann erstmals gemeinsam mit Louisa Seib im Außenangriff. Judith Hasenfratz und Lia Bondar begannen im Mittelblock und Lana Beker wie gewohnt als Libera. 

Satz 1 nach wechselnder Führung für den VCO

„Es ist schön zu sehen, dass die Mädels Spaß auf dem Spielfeld hatten“, sieht Scheuer auch darin eine Komponente, warum der erste Durchgang mit 25:21 gewonnen wurde. „Die Umstellung von Annika auf die Annahme-Außen Position hatten wir schon die Woche über geübt und auch geplant.“ 

Konstanz im Anschluss zu erfahren

In den Sätze 2, 3 und 4 hatte der USC Konstanz mit Lina Hummel, die später zur wertvollsten Spielerin gewählt wurde, und Britta Steffens zwei Spielerinnen in den Reihen, die dem VCO konstant Probleme bereiteten. „Worauf ich aber unglaublich stolz bin, ist die Tatsache, dass mein Team nie eingebrochen und sich immer wieder heran gekämpft hat“, hat Scheuer den Einbruch aus den letzten Spielen so nicht gesehen. „Besonders im Element Aufschlag hat die Mannschaft echt ordentlich Druck aufgebaut.“ 

Blick nach vorne gerichtet

„Ich finds unglaublich toll, dass die Mädels von Damen 2 und 3 mitgefahren sind“, zeige das laut Scheuer auch, dass alle verstanden haben, worum es jetzt geht. „Es hat mir sehr viel Freude bereitet.“ Nun hat der VCO 2 spielfreie Wochenenden – Jugendmeisterschaften ausgenommen – ehe es zu dem Doppelheimspieltag gegen Holz und Stuttgart kommt. „Wir werden die Wochen komplett trainieren, sogar noch zusätzliche Einheiten morgens in den Ferien anbieten“, muss Scheuer bei der Frage nach einer kleinen Pause für die Mannschaft schmunzeln. „Ich bin mir sicher, dass das auch niemand möchte.“

Somit heisst es für die Zuschauer vormerken und viele Freunde und Bekannte mitbringen. Wer den VCO kennt, wird es sicher ein Kombiticket geben und für beste Unterhaltung und Spaß gesorgt werden: 

04. März 18 Uhr vs. Holz

05. März 18 Uhr vs. Stuttgart

Für den VCO spielten: 

Ekaterina Baimler, Lisa-Marie Walter, Judith Hasenfratz, Mia Mai, Annika Vix, Anastasia Baimler, Lana Beker (wertvollste Spielerin), Robin Sester, Lia Bondar, Petra Rakic, Amelie Heller, Louisa Seib. 

Teile diesen Beitrag!