+++ Meister 2. Volleyball-Bundesliga Süd 2015/16, 2017/18, 2018/19 +++
Folge uns auf
+++ Meister 2. Volleyball-Bundesliga Süd 2015/16, 2017/18, 2018/19 +++
Folge uns auf

VC Offenburg

VC Offenburg

Herzlich Willkommen, Ben!

Er wird in der kommenden Saison die 2. Damenmannschaft trainieren. „Wir sind sehr froh, dass Ben sich auf unsere Ausschreibung gemeldet hat“, ist der Vorstand überzeugt davon, dass Ben sehr gut zum VCO passt. 

Name: 

Benjamin Meßner

Alter: 

34

Geburtstag: 

17.07.1988 (Krebs)

Spitzname: 

Ben

Herkunft: 

In Lahr/Schwarzwald geboren

Was hast du bisher in deinem Leben gemacht? (beruflich)

Ich habe Sport, Erlebnis und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert und dann viel im Outdoorsport gearbeitet. (Kanu, Rafting SUP, Erlebnispädagogik)

Habe aber auch als Betreuer im Ganztag in einer Grundschule und im Bereich Integration gearbeitet.

Was hast du an Volleyballerfahrung?

Ersten Kontakt mit Volleyball hatte ich beim Ski Club in Dörlinbach. Da haben wir immer in der Halle entspannt gezockt.

Im Studium wurde sehr viel Beachvolleyball gespielt.

So richtig kam ich aber erst 2019 zum Volleyball. Da habe ich in Köln mein erstes Team übernommen bzw. bin da so reingerutscht wie es oft so ist im Leben. Im Endeffekt aber das beste was mir hätte passieren können. Das Team ist super nett und sportlich waren wir auch erfolgreich. Man kann sagen: Ich bin komplett im Volleyballfieber dank den Kölner Damen!

Warum der VCO?

Der VCO ist ein professioneller Verein, der Ambitionen und Ziele hat. Ich habe den VCO schon verfolgt, als ich noch im Schuttertal gewohnt habe. Die Möglichkeit zu haben, nun selbst ein Teil des Vereins zu sein freut mich sehr. Mit dem VCO irgendwann einmal die 1. Damen Bundesliga unsicher zu machen, das wäre doch was!

Was sind deine Ziele für die neue Saison?

Das Team so aufzustellen, dass wir uns nach jedem Spiel ins Gesicht schauen können und sagen: Ja, wir haben das beste gegeben was ging! Was dann am Ende raus kommt wird man sehen.

Wo findet man dich am Wochenende, wenn man dich sucht?

Im Wald oder auf dem Wasser.

Was ist deine Lieblingslokalität in Offenburg?

Der Gifizsee mit unseren geilen Volleyballfeldern.

Was sind deine Hobbys neben dem Volleyballtrainersein?

Trailrunning, SUP, Bouldern, Fußball, Tamburello, Wandern. Ich kann einfach sagen SPORT generell. =)

Beschreib dich in 3 Worten!

Offen

Begeisterungsfähig

Kreativ

Teile diesen Beitrag!