Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga machen sich die Volleyballerinnen aus
Offenburg auf den Weg, um an die Erfolge & Meisterschaftsjahre aus den Saisons
2015/2016, 2017/2018 und 2018/2019 anzuknüpfen.
Und das nicht irgendwie, sondern mit einer Vision:
Passend zum Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde ein Markenauftritt geschaffen. Die
Vision wurde mit einem neuen Namen und einem modernen, kraftvollen Logo
unterstrichen, das mit dem Bollenhut zudem für Tradition steht. Diese
Veränderungen spiegeln nicht nur den sportlichen Erfolg wider, sondern auch den
Anspruch, als Verein die Rheinebene mit seinen angrenzenden Schwarzwaldtälern
mit einem starken, professionellen Auftritt zu repräsentieren. Der neue Auftritt ist ein
Bekenntnis für die Zukunft sowie zur Region, die sich vom Kinzigtal über das
Renchtal, Achern, Kehl bis nach Rust erstreckt.
BLACK FOREST VOLLEYS OFFENBURG

Präsident Fritz Scheuer
„Es lag nahe, dass wir uns in diese Richtung bewegen, weil wir nicht nur in Offenburg
ein enorm starkes Netzwerk haben. Es gibt die Black Forest Power Region. Und
genau darum geht es auch: Wir wissen alle, dass Sport verbindet und einen echten
Mehrwert für Region und Gesellschaft schafft. Und dabei wollen wir die gesamte
Region mit im Boot haben“, begründet Präsident Fritz Scheuer die Entscheidung für
diesen Namen.
„Sport bietet zudem Perspektiven und ein großes Netzwerk. Dieser Schritt ist mehr
als nur ein sportlicher Erfolg – er markiert einen Neuanfang, der nicht nur den VCO,
sondern auch die gesamte Region und Sportstadt voranbringen wird. Wir denken,
dass es an der Zeit ist, zwischen Karlsruhe und Freiburg allen Sportbegeisterten
einen Erstligisten zu bieten.“Teammanagerin Richarda Roth
„Es ist ein starkes Zeichen für den Sport und die gesamte Region. Offenburg ist das
Tor zum Schwarzwald und Sport ist ein wichtiger Faktor für das Gemeinwohl der
Gesellschaft. Gemeinsam mit unseren Partnern und Fans wollen wir diesen Weg
weitergehen, die Region weiter sichtbar machen und das Netzwerk weiter
ausbauen,“ ist auch Vizepräsidentin Richarda Roth von diesem Schritt mehr als
überzeugt.
„Wir haben vor 10 Jahren schon Vieles richtig und auch richtig gut gemacht. Daran
wollen wir anknüpfen und den Fans wieder ein sportliches Highlight am
Samstagabend bieten, das mit der entsprechenden Unterstützung aus der Region in
die Erste Bundesliga und in eine neue Eventsporthalle führen soll.“
Die Black Forest Power Region ist nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich
stark und bietet zahlreiche Möglichkeiten. Sie ist ein attraktiver Standort für
Unternehmen und Menschen, die sowohl in der Region leben und arbeiten als auch
für den Tourismus.
nectanet-CEO Dominik Fehringer
„Ich freue mich sehr, dass die Black Forest Volleys den Ball aufgreifen, sich mit
dieser kreativen Namensgebung zur Region bekennen und dass wir nun auch eine
Sportmannschaft haben, die unsere Region perfekt repräsentieren kann“, freut sich
nectanet-CEO Dominik Fehringer über die neue Marke.
Bildunterschrift:
VCO Präsident Fritz Scheuer und Kapitänin der Damen 1 Lia Bondar tragen das
neue Design
Copyright: VC Offenburg/ Pascal Bähr