+++ Meister 2. Volleyball-Bundesliga Süd 2015/16, 2017/18, 2018/19 +++
Folge uns auf
+++ Meister 2. Volleyball-Bundesliga Süd 2015/16, 2017/18, 2018/19 +++
Folge uns auf

VC Offenburg

VC Offenburg

U13-BaWü

24 Mannschaften, mehr als 150 Spielerinnen und Spieler und viele Trainer:innen, Betreuer:innen und Fans machten die Nord-West-Halle am vergangenen Wochenende zu einer heißen, lauten und unheimlich tollen Baden-Württembergischen Meisterschaft.

Mit glücklichen VCO-Gesichter am Ende. Das Trainerteam Joschka Wawra und Florian Scheuer hatte die Mädels im Vorfeld gut eingestellt. Im Laufe des Turniers konnten sie ihr Niveau immer weiter steigen, so dass Team 1 des Volleyball-Club Offenburg, bestehend aus Marlene Hansert, Ceyda Yildirim, Nele Knieriem und Leni Scheuer, sich bei den Mädchen den Meistertitel sichern konnte. Das zweite Team, betreut von Christine Luchner, Franziska Fried und Tanja Scheuer bestehend aus Leni Luchner, Greta Konprecht, Amelie Tittes und Julia Leiser, landete ebenfalls in den Top Ten. Platz neun war es am Ende. Die Jungs von Trainer Musim Bouagaa des VCO (David Zimmermann, Jonathan Soltau, Noah Bouagaa, Nico Schmidt, Pio Topic, Leo Göser) beendeten das Turnier auf Platz sechs – was aufgrund des starken Nachwuchses der Bundesligisten aus Freiburg, Friedrichshafen und Karlsruhe ein tolles Ergebnis ist. 

Nach zwei Jahren, in welchen solche Meisterschaften nur bedingt möglich waren, war es wieder toll die vielen lachenden Gesichter, die spannenden Ballwechsel und die anfeuernden Eltern zu erleben. Die Gastmannschaft waren auf jeden voll des Lobes für diese rundum gelungene Veranstaltung.

Teile diesen Beitrag!