+++ Meister 2. Volleyball-Bundesliga Süd 2015/16, 2017/18, 2018/19 +++
Folge uns auf
+++ Meister 2. Volleyball-Bundesliga Süd 2015/16, 2017/18, 2018/19 +++
Folge uns auf

VC Offenburg

VC Offenburg

Dienstags-Hobby-Gruppe

Senioren-Hobby mit wenig Senioren

Nach längerer „Mitspieler-Krise“ endlich ein Aufatmen: Die Dienstags-Hobbymannschaft verfügt nach längerer Durststrecke wieder über mehr Mitspieler, so dass Spielabende mit zwölf Teilnehmern und mehr wieder möglich sind. Weitere Anfragen lehnen wir aber trotzdem nicht ab, da wir bisher noch immer eine für jeden zufriedenstellende Lösung gefunden haben. Notfalls spielen wir mit mehr als zwei Mannschaften auf Zeit. Rein vom Altersdurchschnitt, der auf etwa 45-50 gesunken ist, kann man schon fast nicht mehr von „Senioren“ reden.

Vom zeitlichen Ablauf her gestaltet sich ein Dienstag-Abend so, dass wir uns um 20:00 Uhr im rechten Hallendrittel der Geschwister-Scholl-Halle zunächst individuell aufwärmen. Anschließend folgen das obligatorische Einschlagen am Netz und das Aufschlag-Training. Danach schaffen wir in der Regel bis 22 Uhr vier bis fünf volle Spielsätze, je nach Intensität der Ballwechsel. Zweifelhafte Punkte (Ball im Aus, nicht im Aus) verwandeln wir schnell in einen Doppelfehler, um langwierige Diskussionen zu vermeiden. Hinterher treffen sich noch einige bei einem gemütlichen Beisammensein zum Ausklingenlassen des Abends.

(Infos erhaltet Ihr bei Uschi Hanisch, Telefon: 0781/31330 oder Mail: Uschi.Hanisch@t-online.de)

Teile diesen Beitrag!
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter