VCO Tiger

Facebook        LIVE TICKER 

Nächste Events

Keine Termine

DVL Logo90 DVV Logo90

Turniersieg für die U18 in Portugal

TIVE
Vom 21.3. bis zum 27.3. konnten wir, die U18-Jugendmannschaft des Volleyballclubs Offenburg, einen unvergesslichen Aufenthalt in Esmoriz in Portugal genießen.
Dort nahmen wir an einem internationalen Volleyballtunier (TIVE) teil und trafen auf knapp 100 Teams in verschiedenen Altersklassen. Allein die Hinreise wurde zu einem Ereignis, woran man sich noch lange erinnern würde. Zunächst lief alles nach Plan bis wir die Information erhalten haben, dass unser Flug annuliert wurde, da der französische Luftraum gesperrt war. Somit kamen wir 1 Tag später als geplant an. Das Schöne war dennoch, dass wir trotz allem herzlichst empfangen worden sind.


Dieser etwas turbulente Start hat uns jedoch nicht davon abgehalten unsere ersten Spiele gleich am nächsten Tag konzentriert und erfolgreich durchzuziehen. Gleich 3 Spiele gewannen wir jeweils mit einem klarem 2:0 Sieg. Unser letztes Spiel gegen den Pedro Eanes Lobatos Voleibol (PEL) aus Portugal in der ersten Gruppenphase gewannen wir ebenfalls. Somit waren wir Gruppensieger und freuten uns noch am gleichen Tag auf ein weiteres Spiel gegen den PEL Voleibol in der 2. Gruppenphase, denn wir freundeten uns mit dieser Mannschaft an. Wir feuerten uns bei den weiteren Spielen immer gegenseitig an und freuten uns zusammen wenn wir oder PEL ein Spiel gewannen. Am letzten Tuniertag kassierten wir die erste 2:1 Niederlage gegen Academia José Moreira aus Portugal. Trotzdem standen wir im Finale, wofür wir uns schon vorher qualifiziert hatten. Im Finale holten wir uns trotz Verletzungen, Heiserkeit und Müdigkeit und mit Hilfe des unglaublichen PEL Teams, das uns lautstark unterstützte, gegen Lusófona aus Portugal die Golden Trophy mit einem deutlichen 2:O Sieg.
Am gleichen Abend war noch die Siegerehrung und die Verabschiedung vom PEL Team. Außerdem waren wir sehr stolz auf die beste Spielerin des U16 - Tuniers Hannah Haas, die von den Trainern der anderen Mannschaften zum MVP gewählt wurde. Wir genossen einen weiteren volleyballfreien Tag in Portugal und machten uns dann auf die Heimreise.
Wir alle nehmen viele tolle Erfahrungen mit und sind froh bei so einem internationalen Tunier dabei gewesen zu sein. Wir sind als Team zusammen gewachsen und fühlen uns nun perfekt vorbereitet für die deutschen Meisterschaften im April in Offenburg!


Im Kader: Celine Burgert (4), Aline Meier (8), Leah Nestlen (6), Teresa Saunders (13), Ekaterina Baimler (14), Emilka Baglaj (11), Hannah Haas (5), Lisa-Marie Walter (9), Leonie Amann (7), Mirjam Peter (3), Pia Buttgereit (17), Noémi Freitag (12) mit Trainer Christopher Röder und Managerin Rebekka Schneider

0
Turniersieg  für die U18 in Portugal - Auf Twitter teilen.
Turniersieg  für die U18 in Portugal - auf LinkedIN teilen
9
Turniersieg  für die U18 in Portugal - Auf Google Plus teilen.
13
 Turniersieg  für die U18 in Portugal Ihren Kontakten auf Xing zeigen.
9



Hauptsponsor

Printus

Premiumsponsor

MEDICLIN

Sponsoren

2. Bundesliga Damen

Medienpartner

Fitnesspartner

Ausrüster