VCO Tiger

Facebook        LIVE TICKER 

Nächste Events

Keine Termine

DVL Logo90 DVV Logo90

Es geht wieder los!

Gleich zweimal wird am Wochenende Zweitliga Volleyball in der Nord West Halle geboten. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt vor zwei Wochen in Bad Soden (3:0 Sieg), laden Offenburgs Zweitliga Volleyballerinnen endlich auch zur Heimspiel Premiere der Saison 2016/2017 ein. Auf den VC Printus wartet dabei direkt ein Doppelspiel Wochenende. Am Samstag ist der VV Grimma zu Gast in Offenburg, am Sonntag kommen die Nachwuchstalente aus Dresden. 

„Endlich geht es auch zuhause wieder los“, sagt VC Printus Trainerin Tanja Scheuer. Zwar habe sich die Mannschaft schon einige Male in der Vorbereitung und zuletzt beim Regionalpokal vor heimischer Kulisse präsentiert, ein richtiges Ligaspiel sei aber dennoch was ganz anderes, so Scheuer. 

Beide Gastmannschaften haben noch kein Ligaspiel absolviert und starten damit in Offenburg in die Saison. Der VV Grimma, vergangene Saison am Ende auf Platz sieben , hat sich  mit vielen bekannten Spielerinnen verstärkt. Unter anderem eine, die man in Offenburg nur all zu gut kennt. Mittelblockerin Lisa Erdtmann, zuletzt noch beim VCO aktiv, hat es zurück in die Heimat gezogen. Dort hat sie sich dem VV Grimma angeschlossen. „Das wird sicherlich ein sehr spannendes Spiel“, sagt Scheuer. Gegen die Nachwuchsspielerinnen aus Dresden lautet die Ansage der Trainerin: „Kämpfen!“ Viele junge Talente haben den Verein verlassen. In diesem Jahr setzt der Verein aus Sachsen vor allem auf Spielerinnen der Jahrgänge 1998 und jünger. „Da weiß man nie so ganz was einen erwartet. Aber Dresden hat einen sehr guten Trainer.“ Nichtsdestotrotz erklärt Scheuer: „Wir sind sehr gut drauf und werden tollen Volleyball zeigen!“ 

Zusatzinfos: 
  • Am Sonntag ist der Eintritt dank Hauptsponsor und Namensgeber Printus für alle Zuschauer frei. 
  • Eintrittspreise 2016/2017: 6,-€ (ermäßigt 4,-€)

0
Es geht wieder los! - Auf Twitter teilen.
Es geht wieder los! - auf LinkedIN teilen
6
Es geht wieder los! - Auf Google Plus teilen.
9
 Es geht wieder los! Ihren Kontakten auf Xing zeigen.
5



Hauptsponsor

Printus

Premiumsponsor

MEDICLIN

Sponsoren

2. Bundesliga Damen

Medienpartner

Fitnesspartner

Ausrüster